Messenachbericht UKP Workshop Aachen 2019

 

5. UKP-Workshop in Aachen


Vom 10. bis 11. April fand zum 5. Mal der Branchentreffpunkt UKP-Workshop in Aachen statt. Auch die GFH war mit einem Messestand vertreten. Hier konnten die zahlreichen Besucher von GFH -Geschäftsführer Florian Lendner alles zu den Themen Lasermikrobearbeitung mit Ultrakurzpuls-Lasern (UKP) und den Lasermikrobearbeitungsanlagen der GFH GmbH erfahren.

Zudem waren auf dem Branchentreffen sehr informative Fachvorträge von über 20 internationalen Referenten zum Thema Ultrakurzpulslaser-Anwendungen geboten.

Auch GFH-GmbH-Geschäftsführer MBA, B.Eng. Florian Lendner hielt einen Vortrag zum Thema: „Smart Ultrafast Laser Processing with Rotating Beam – Laser Micro Drilling, Cutting and Turning“.

Für den reibungslosen Ablauf und die hervorragende Organisation gilt insbesondere den Organisatoren des 5. UKP-Workshops, dem Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT unser besonderer Dank.