After Sales
Eine erfolgreiche Fertigung benötigt neben leistungsstarken Lasermaschinen auch deren perfekte Betreuung über die gesamte Betriebsdauer. Daher ist für uns der Verkauf der Maschine erst der Start einer langjährigen Zusammenarbeit. Getreu dem Motto „die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite der Service“ bieten wir Ihnen eine Komplettbetreuung mit diversen Serviceleistungen an.
Nach der Installation Ihrer Anlage unterstützen wir Sie mit gezielten Maschinen- und Prozesstrainings Ihrer Mitarbeiter bis hin zur Produktionsbegleitung, damit Sie Ihre Anlage effizient und gewinnbringend betreiben können. Über Wartungsverträge und ausgewählte Ersatzteilangebote bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine dauerhaft hohe Verfügbarkeit Ihrer Anlage sicher zu stellen. Und sollten Sie doch ein Problem haben, steht Ihnen unsere Hotline mit qualifizierten Technikern zur Verfügung – in Verbindung mit der entsprechenden Servicelevelvereinbarung auf Wunsch auch rund um die Uhr.
HIGHLIGHTS
GFH SERVICEVEREINBARUNGEN
SERVICELEVEL | BASIC | SILVER | GOLD | DIAMOND |
---|---|---|---|---|
Hotline | 24/7 | 24/7 | 24/7 | 24/7 |
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker |
Mo.-Do.: 08.00 – 17.00 Uhr Fr.: 08.00 – 12.30 Uhr |
Mo.-Do.: 07.00 – 18.00 Uhr Fr.: 07.00 – 15.00 Uhr |
Mo.-Fr.: 06.00 – 22.00 Uhr | Mo.-So.: 24 h |
Reaktionszeit Telefon |
< 8 h | < 4 h | < 4 h | < 4 h |
Reaktionszeit Fernwartung |
< 4 h | < 2 h | < 2 h | < 2 h |
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) |
< 5 Tage (typ.) | < 5 Tage | < 2 Tage | < 1 Tag |
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) |
nein | ja | ja | ja |
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung |
200 € / Ticket | 20 h inklusive/Jahr | 40 h inklusive/Jahr | 40 h inklusive/Jahr |
Software-Wartung | nein | ja | ja | ja |
Mindestlaufzeit | keine | 2 Jahre | 2 Jahre | 2 Jahre |
SERVICELEVEL BASIC |
---|
Hotline 24/7 |
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-Do.: 08.00 – 17.00 Uhr |
Reaktionszeit Telefon < 8 h |
Reaktionszeit Fernwartung < 4 h |
Reaktionszeit vor Ort < 5 Tage (typ.) |
Gewährleisteter Vor-Ort-Service nein |
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 200 € / Ticket |
Software-Wartung nein |
Mindestlaufzeit keine |
SERVICELEVEL SILVER |
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Hotline 24/7 |
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-Do.: 07.00 – 18.00 Uhr |
Reaktionszeit Telefon < 4 h |
Reaktionszeit Fernwartung < 2 h |
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) < 5 Tage |
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) ja |
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 20 h inklusive/Jahr |
Software-Wartung ja |
Mindestlaufzeit 2 Jahre |
SERVICELEVEL GOLD |
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Hotline 24/7 |
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-Fr.: 06.00 – 22.00 Uhr |
Reaktionszeit Telefon < 4 h |
Reaktionszeit Fernwartung < 2 h |
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) < 2 Tage |
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) ja |
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 40 h inklusive/Jahr |
Software-Wartung ja |
Mindestlaufzeit 2 Jahre |
SERVICELEVEL DIAMOND |
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Hotline 24/7 |
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-So.: 24 Std |
Reaktionszeit Telefon < 4 h |
Reaktionszeit Fernwartung < 2 h |
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) < 1 Tag |
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) ja |
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 40 h inklusive/Jahr |
Software-Wartung ja |
Mindestlaufzeit 2 Jahre |