After Sales

Eine erfolgreiche Fertigung benötigt neben leistungsstarken Lasermaschinen auch deren perfekte Betreuung über die gesamte Betriebsdauer. Daher ist für uns der Verkauf der Maschine erst der Start einer langjährigen Zusammenarbeit. Getreu dem Motto „die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite der Service“ bieten wir Ihnen eine Komplett­betreuung mit diversen Service­leistungen an.

Nach der Installation Ihrer Anlage unterstützen wir Sie mit gezielten Maschinen- und Prozesstrainings Ihrer Mitarbeiter bis hin zur Produktionsbegleitung, damit Sie Ihre Anlage effizient und gewinnbringend betreiben können. Über Wartungsverträge und ausgewählte Ersatzteilangebote bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine dauerhaft hohe Verfügbarkeit Ihrer Anlage sicher zu stellen. Und sollten Sie doch ein Problem haben, steht Ihnen unsere Hotline mit qualifizierten Technikern zur Verfügung – in Verbindung mit der entsprechenden Servicelevelvereinbarung auf Wunsch auch rund um die Uhr.

HIGHLIGHTS

  • Mehrstufige Servicevereinbarungen mit garantierten Reaktionszeiten

  • Prozessunterstützung durch erfahrene Technologen

  • Kundenspezifische Umbauten und Erweiterungen

  • Servicehotline

  • Anwender- und Softwareschulungen

  • Regelmäßige Softwareupdates

  • Wartungsverträge

GFH SERVICE­VEREIN­BARUNGEN

SERVICELEVEL BASIC SILVER GOLD DIAMOND
Hotline 24/7 24/7 24/7 24/7
Verfügbarkeit qualifizierter
Techniker
Mo.-Do.: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr.: 08.00 – 12.30 Uhr
Mo.-Do.: 07.00 – 18.00 Uhr
Fr.: 07.00 – 15.00 Uhr
Mo.-Fr.: 06.00 – 22.00 Uhr Mo.-So.: 24 h
Reaktionszeit
Telefon
< 8 h < 4 h < 4 h < 4 h
Reaktionszeit
Fernwartung
< 4 h < 2 h < 2 h < 2 h
Reaktionszeit vor Ort
(nach Entscheidung über
Einsatz, exkl. Reisezeit)
< 5 Tage (typ.) < 5 Tage < 2 Tage < 1 Tag
Gewährleisteter Vor-Ort-Service
(exkl. Reisezeit,
nach Kundenaufforderung)
nein ja ja ja
Online-Ferndiagnose
und Telefon-Support
außerhalb Gewährleistung
200 € / Ticket 20 h inklusive/Jahr 40 h inklusive/Jahr 40 h inklusive/Jahr
Software-Wartung nein ja ja ja
Mindestlaufzeit keine 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre
SERVICELEVEL BASIC
Hotline 24/7
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-Do.:
08.00 – 17.00 Uhr
Fr.:
08.00 – 12.30 Uhr
Reaktionszeit Telefon < 8 h
Reaktionszeit Fernwartung < 4 h
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) < 5 Tage (typ.)
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) nein
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 200 € / Ticket
Software-Wartung nein
Mindestlaufzeit keine
SERVICELEVEL SILVER
Hotline 24/7
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-Do.:
07.00 – 18.00 Uhr
Fr.:
07.00 – 15.00 Uhr
Reaktionszeit Telefon < 4 h
Reaktionszeit Fernwartung < 2 h
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) < 5 Tage
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) ja
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 20 h inklusive/Jahr
Software-Wartung ja
Mindestlaufzeit 2 Jahre
SERVICELEVEL GOLD
Hotline 24/7
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-Fr.:
06.00 – 22.00 Uhr
Reaktionszeit Telefon < 4 h
Reaktionszeit Fernwartung < 2 h
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) < 2 Tage
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) ja
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 40 h inklusive/Jahr
Software-Wartung ja
Mindestlaufzeit 2 Jahre
SERVICELEVEL DIAMOND
Hotline 24/7
Verfügbarkeit qualifizierter Techniker Mo.-So.:
24 Std
Reaktionszeit Telefon < 4 h
Reaktionszeit Fernwartung < 2 h
Reaktionszeit vor Ort (nach Entscheidung über Einsatz, exkl. Reisezeit) < 1 Tag
Gewährleisteter Vor-Ort-Service (exkl. Reisezeit, nach Kundenaufforderung) ja
Online-Ferndiagnose und Telefon-Support außerhalb Gewährleistung 40 h inklusive/Jahr
Software-Wartung ja
Mindestlaufzeit 2 Jahre

Besondere Bedingungen für Servicevereinbarungen